Aktuell sind wieder jede Menge Phishing-Mails unterwegs. Früher waren die Texte in einem schlechten Deutsch und mit vielen Rechtschreibfehlern versehen. Mittlerweile haben die Hacker aber aufgerüstet. Die Mails sehen verdammt echt aus und sind in einem perfekten Deutsch verfasst. Aktuell ist eine Welle an Phishing-Mails unterwegs, die dem Anschein nach von DHL kommen soll.

 

Dass dem nicht so ist, kann man nur noch an Kleinigkeiten erkennen. So zum Beispiel gehen die enthaltenen Links immer auf Phishing-Seiten und nicht auf die Original DHL-Seite zurück. Deshalb gilt: Niemals Links anklicken in Mails, sondern immer die Adresse direkt im Browser eintippen. Bei Paketdiensten mit der Möglichkeit der Paketverfolgung kann man immer die Website des Unternehmens aufrufen und dort die in der Mail angezeigte Paketverfolgungsnummer eintragen.

 

Bei Phishing Mails die DHL betreffen gilt folgendes: Leiten Sie verdächtige E-Mails an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiter und löschen Sie im Anschluss die verdächtige E-Mail aus Ihrem Postfach.