Immer wieder kommt es vor, dass das Impressum oder die Datenschutzerklärung bei Interenetseiten nicht aktuell und korrekt ist. Das machen sich Abmahnanwälte zum Anlass, die Firmen an zu schreiben und kräftig zur Kasse zu bitten. Beinahe Gelichzeitig bekommen die Firmen Werbung von sogenannten Spezialisten, die hilfsbereit die Webpräsenzen auf Richtigkeit des Impressums prüfen und eventuelle Korrekturen einpflegen. Natürlich gegen ein Entgeld. Meist wird ein Dinest angeboten, der sogar dauerhaft die Internetseiten auf dem laufenden hält (meist ab 5.-€ pro Monat).

 

 

Dabei ist es gar nicht so schwierig, wenn man sich ein wenig mit der Thematik auseinander setzt. So gibt es zum Beispiel die Website http://www.e-recht24.de/, mit deren Hilfe kann man in wenigen Minuten ein gültiges Impressum selbst erstellen. Wenn man nun noch alle 5-6 Monate sich die Site ansieht und ggf. sein Impressum anpasst, dann kann so gut wie nichts mehr passieren. Andererseits für 5.-€ im Monat würde Butsch ComNet EDV das auch für Sie übernehmen.